Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 7,10 € kostet der Versand nur 3,95 €

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Zwischenprüfung » Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation

Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation
Lernkarten Abschlussprüfung
Entwicklung, Umsetzung und Steuerung

Ihre Vorteile:

  • Umfangreich: 499 Lernkarten mit prüfungsrelevanten Themen für die Zwischen- und Abschlussprüfung
  • Effizient: Die wichtigsten Zusammenhänge, Definitionen und Begriffe auf den Punkt gebracht
  • Clever: Perfekt kombinierbar mit den Lernkarten "Wirtschafts- und Sozialkunde" (auch als Komplettset erhältlich: Best.-Nr. 833)

Lieber mit dem Smartphone lernen?
Zu den digitalen Lernkarten (Best.-Nr. CA2834).

Best.-Nr. 2834


22,90

inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Menge


Sofort lieferbar


Produktdetails

  • ISBN: 9783955328344
  • Seitenzahl: 499 Lernkarten (A7)
  • Auflage: 4. Auflage 2024
  • Autor: Thomas Kurz, Patricia Müller

Perfekt entwickelt und erfolgreich umgesetzt!

Diese 499 Lernkarten bereiten Sie umfassend auf die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor.

Das Beste: Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch Fragen, die bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.

Basis für die Themenauswahl sind die offiziell gültigen IHK-Prüfungskataloge zur Zwischen- und Abschlussprüfung der Kaufleute für Marketingkommunikation.


Inhalt:

Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (267 Karten)

  • 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP)
  • 02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP)
  • 03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP)
  • 04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP)
  • 04b - Marketingmix: Kommunikation (AP)
  • 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP)
  • 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP)
  • 07 - Medieneinsatz planen (AP)


Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (232 Karten)

  • 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP)
  • 02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP)
  • 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP)
  • 04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP)
  • 05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP)
  • 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP)
  • 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP)